Hey, ich bin Valerie

Ich bin eine 26-jährige leidenschaftliche Fotografin und Social Media Managerin aus Hamburg. Geboren wurde ich Ende November 1997 in der schönen Hansestadt Hamburg und habe seitdem in einem kleinen Randbezirk im Norden Hamburgs meine Wurzeln geschlagen.

everything comes and 
goes
– what remains
are the 
memories 

Frau steht neben einem Pferd an einem Wintertag im Sonnenaufgang. Pferdefotografie

Die Liebe zur Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Bereits als kleines Mädchen zog es mich hinter die Linse – die Leidenschaft habe ich wohl von meinem Papa geerbt. Doch die wahre Leidenschaft der Fotografie entfachte sich erst im Herbst 2019 als dieses Handwerk Teil meines Studiums wurde. Dort eröffnete sich für mich diese faszinierende Welt, die ich heute nicht mehr missen möchte

Der Sprung in die Tierfotografie war einfach, da ich als kleines Kind dem Pferdefieber verfallen bin. Auch heute noch bin ich regelmäßig im Stall.

Die Entscheidung, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, war ein logischer Schritt. So wagte ich schnell den Sprung in die Selbstständigkeit als Cross Media Produzentin. Mit jedem Schritt auf diesem Weg, wuchsen nicht nur meine Fähigkeiten, sondern auch meine Ideen und Visionen. So entstand neben meiner fotografischen Tätigkeit auch das Angebot für die Boxenschildproduktion, der Coachings, meiner Videotrainings und das Social Media Management.

Für mich ist die Fotografie mehr als nur das Festhalten von Momenten. Es ist eine Möglichkeit, Emotionen einzufangen und Geschichten zu erzählen. Meine Arbeit als Fotografin und Social Media Managerin ist geprägt von Kreativität, Liebe zum Detail und dem Streben nach Perfektion.